Tourist-Service Ostseebad Schönberg

Kommisarische Leitung: Miriam Matthies


Käptn's Gang 1
24217 Schönberger Strand


Telefon: +49 (0)4344 / 41 41 0

Fax: +49 (0)4344 / 41 41 14


E-Mail: info@schoenberg.de

WIR BILDEN AUS!

 

WIR BILDEN AUS!

 

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, weist gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik vor und kennst Dich in der Probstei und Schleswig-Holstein super aus?

 

Dann komm´ zu uns an Bord und starte als Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit durch!

 

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und gliedert sich dual in den praktischen Teil im Tourist-Service des Ostseebades Schönberg und dem Besuch der Landesberufsschule in Bad Malente. Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. August eines Jahres.

 

Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen!

 

Bei uns lernst Du die Highlights Deiner Urlaubsregion zu vermarkten und touristische Produkte und Dienstleistungen zu vermitteln und zu entwickeln. Auch das Buchen und Reservieren von Ausflügen und Unterkünften vor Ort und die Betreuung der Gäste, Vermieter, Einwohner und Leistungsträger spielt eine große Rolle in Deinem Berufsalltag. Abwechslungsreich und spannend ist auch die Zeit in der Kulturabteilung. Hier lernst Du alle wichtigen Aspekte der Veranstaltungskonzeption und -organisation.

 

Unser Ziel ist es, ein Team zu sein!

 

Das bedeutet für uns, dass wir uns gegenseitig respektieren und akzeptieren. Wir wollen offen und ehrlich unsere Meinung sagen und gleichzeitig mit konstruktiver Kritik umgehen können. Wir begegnen uns mit gegenseitiger Toleranz und erwarten gegenseitige Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Einsatzbereitschaft.

 

Deine Zukunft beginnt jetzt!

 

Nach der Ausbildung stehen Dir in der Berufswelt viele Türen offen. Du hast z.B. die Möglichkeit, im Anschluss Tourismus- oder Eventmanagement zu studieren oder Dich zum Fachwirt/-in im Tourismus weiterzubilden.

 

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich für ein Praktikum und bekomme einen umfassenden Einblick in die Welt des Tourismus!

 

KONTAKT: 

Tourist-Service Ostseebad Schönberg, Käptn´s Gang 1, 24217 Schönberg, Tel.:(0 43 44) 41 41 20