Suchen Sie Ihre Veranstaltung

Veranstaltungsdetails
Westernfest 2019
17. August 2019
14:00 Uhr - 23:00 Uhr

24217 Schönberg
Am Schierbek 1, Museumsbahnhof

Auf Karte anzeigen

Bereits zum 19. mal in Folge werden Trapper, Indianer, Siedler sowie Soldaten der Nord- und Südstaaten auf dem Präriebahnhof am Schönberger Strand wieder ihre Weißzelte aufschlagen und zeigen, wie in der Zeit des 18. und 19. Jahrhunderts in den Staaten gelebt wurde. Hobbyisten aus ganz Deutschland treffen sich, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, sich am Lagerfeuer zu begegnen und natürlich beim großen Zugüberfall dabei zu sein. Am Freitag und Samstag startet die Museumsbahn mit historischen Wagen ihre Reise in die Weiten der Probsteier Prärie. Die beliebte Westernfahrt mit Zugüberfall ist das Highlight der Veranstaltung. Die Kinder können Gold waschen, Kinderschminken, Traumfänger basteln, Stockbrot backen und Hüte werfen. Erwachsene können im Workshop erste Schritte im Line Dance erlernen. Für musikalische Unterhaltung sorgen diverse Country-Bands. Auch das kulinarische Angebot wird wieder westernlike.
Veranstalter:  Gemeinde Schönberg
Thema:  Fest
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.schoenberg.de
E-Mail:  kultur@gemeinde.schoenberg.de
Telefon:  04344 - 30 15 240


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz