Suchen Sie Ihre Veranstaltung

Veranstaltungsdetails
Jochim Lichtenberger, Fotografie
08. Februar 2020
13:00 Uhr - 17:00 Uhr

24235 Laboe
Strandstr. 15, Freya Frahm Haus

In der Tiefe des Meeres leuchtet die Sonne. Ausstellung mit Fotografien des Physikers und Fotografen Dr. Jochim Lichtenberger.
Jochim Lichtenberger lebt in Fahren/Probstei. Sein fotografi-sches Interesse gilt den Wundern und Schönheiten der Natur, deren Geheimnisse sich dem Blick des Physikers offenbaren. Seine Fotos zeigen Naturphänomene, die den Betrachter verblüffen und zum Nachdenken anregen, zugleich aber auch durch ihre Ästhetik verzaubern.
Der Titel der Ausstellung bezieht sich auf die im Sonnenlicht schillernden Farben an winzigen Rissen im Eis. Weitere Fotos zeigen Farberscheinungen auf Wasserflächen und am Himmel, wie die farbigen Spuren des Sirius, sowie irisierende Farben in der Natur, z.B. Glitzerspuren von Schnecken auf Spinnennetzen. Auch rätselhafte Spiegelbilder oder Bilder in Tropfen und Glaskugeln finden sich in seinen Fotos.
Kurze erklärende Texte und einige Installationen vervollständigen die Ausstellung und helfen beim Verständnis der Phänomene. Aber auch wer sich einfach an der geheimnisvollen Schönheit der Natur erfreuen möchte, kann aus der Ausstellung Gewinn ziehen. Während der Öffnungszeiten ist der Fotograf anwesend.
Veranstalter:  Förderverein Freya Frahm Haus
Thema:  Ausstellungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.freya-frahm-haus.de
E-Mail:  info@freya-frahm-haus.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2020 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz