Suchen Sie Ihre Veranstaltung

Veranstaltungsdetails
Ausstellung
09. Juni 2019
12:00 Uhr - 18:00 Uhr

24235 Laboe
Strandstr. 15, Freya Frahm Haus

Auf Karte anzeigen

Ausstellung: "Barbara Hirsekorn - Aquarelle 2019". Die Malerin zeigt ihre neuen Arbeiten.

Leuchtende und farbige Aquarelle mit viel Wasser und reichlich Pigment sind das Markenzeichen von Barbara Hirsekorn. Die Kieler Künstlerin setzt in ihren Bildern, von der Zeichnung kommend, malerische Farbaufträge über schwungvolle Linien.

Kräftige Farbakzente neben fast durchsichtigen Lasuren fangen den maximalen Kontrast ein und sorgen so für enorme Spannung in den Bildern. Zitat: Ich suche grundsätzlich nach dem größtmöglichen Ausdruck und versuche, das Aquarell aus der Komfortzone, in der es sich in Deutschland immer noch befindet, herauszuholen. Das Wasser als bildgebendes Element sichtbar zu machen und gelegentlich die Kontrolle aufzugeben, obwohl immer eine strenge, klassische Bildkomposition zugrunde liegt, machen für mich den Reiz dieser Technik aus.
Veranstalter:  Förderverein Freya Frahm Haus
Thema:  Ausstellungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.freya-frahm-haus.de
E-Mail:  info@freya-frahm-haus.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz