Junge Bühne Kalifornien

Sommerbühne Kalifornien

Bereits seit 2016 bietet das Ostseebad Schönberg jungen Nachwuchsbands, Einzelkünstlern, Chören und Singer-Songwritern mit der Jungen Bühne die Gelegenheit bei einem  Open-Air-Programm vor Publikum aufzutreten und erste Bühnenerfahrung zu sammeln. Die JUNGE BÜHNE findet im Juli und August jeden Donnerstag ab 19 Uhr an der Freilichtbühne in Kalifornien, neben dem Tourist-Service statt.

 

In deisem Jahr wird die JUNGE BÜHNE in neuem Outfit erscheinen. Sonnensegel, Liegestühle und Lichterketten sollen eine chillige Atmosphäre schaffen und der Veranstaltung den passenden Rahmen geben.

 

DER EINTRITT IST FREI

Romeo Sincere

Donnerstag, 4. Juli 2019 | 19:00 UHR

Junge Bühne | An der Kuhbrücksau 2 | Kalifornien

 

EINTRITT FREI

 

Die Kieler Band Romeo Sincere hat über viele Umwege und Zufälle zueinander gefunden. Wenn man sich der Musik der 5 Studenten hingibt, stellt man auch genau das fest. Die Individualität ihrer Songs macht sich bemerkbar. Grund dafür sind die verschiedenen Hintergründe aus der die Mitglieder stammen. Sie alle kommen aus unterschiedlichsten Projekten und tragen Ihre Geschichten der Musik zusammen - mit dem Ziel etwas Neues zu schaffen.

Der Sound der Band lässt sich schwer kategorisieren. Um die authentische Stimme des Frontsängers bauen sich rockige E-Gitarren, atmosphärische Synthesizer Sounds und eine souverän eingespielte Drum and Bass section auf.

Ein gewisser Kontrast herrscht vor im Kollektiv der Songs. Tanzbarer Indie-pop findet sich im Set der Band genauso wieder, wie straighte Rock Riffs und melancholische Balladen. Dass das ganze live funktioniert, hat die Band bereits bewiesen. 14 Auftritte haben Romeo Sincere im ersten Jahr vorzuweisen. Ein Slot beim Kieler Bootshafensommer, der Finaleinzug im Band Battle oder ein Engagement im Terrace Hill in Hamburg waren die Höhepunkte ihrer Live Saison.

Weitere Termine

Die Bands sind gebucht, Infos und Bilder folgen ...

 

11. JULI 2019 | 19:00 Uhr | "Basement Paradise"

 

18. JULI 2019 | 19:00 Uhr | "BLACK IVY"

 

25. JULI 2019 | 19:00 Uhr | "Ayla Ludwig"

 

Besuch aus Essen von „Mr Pfeff“

Donnerstag, 1. August 2019 | 19:00 UHR

Junge Bühne | An der Kuhbrücksau 2 | Kalifornien

 

EINTRITT FREI

 

Am Donnerstag, 5. August bekommt die Junge Bühne besuch aus dem Süden deutschlands, nämlich aus der Stadt Essen. Stefan Vieth alias „Mr Pfeff“ liefert uns Töne aus dem Genre Indiefolk und Folkrock. Von August 2012 bis Mitte 2018 war Stefan Frontsänger, Gitarrist und Songwriter einer Indie-Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Im November 2017 hat er mit dieser sein erstes Album "The Kingdom of Yours" veröffentlicht. Solo ist der Essener Singer/Songwriter nun seit gut zwei Jahren unter dem Namen "Mr Peff" unterwegs und nimmt derzeit sein zweites Album auf. Wir freuen uns auf einen entspannten Abend mit unserem Gast aus Essen.

Weitere Termine

Die Bands sind gebucht, Infos und Bilder folgen ...

 

08. AUGUST 2019 | 19:00 Uhr | "Jen & Luke - acoustic duo"

 

15. AUGUST 2019 | 19:00 Uhr | "Daniel Hoppenstedt"

Zwei Köpfe, eine Vision mit imkeandj

Donnerstag, 22. August 2019 | 19:00 UHR

Junge Bühne | An der Kuhbrücksau 2 | Kalifornien

 

EINTRITT FREI

 

Zwei Köpfe, eine Vision: gute Songs schreiben. Zeitlos. Handgemacht. Nichts für einfach mal so, aber auch nichts, was an den Menschen vorbeigeht. Jeder Song eine Welt. Jeder Text eine Geschichte. Für Seele und Verstand. Für Ohr und Herz. Zwei Instrumente, eine Stimme, viel zu erzählen. Auf ihrem zweiten Album cut intwo pieces sind imkeandj nicht mehr so verspielt wie auf dem Debutalbum waltz for me: die Songs sind etwas straighter, die Linien klarer, der Sound aufgeräumter.

Man merkt den Unterschied vom ersten Album, welches zuhause im stillen Kämmerlein entstand, zu dem Wunsch, für die vielen Auftritte Songs zu schreiben, die das Publikum auch beim ersten Hören schon mitnehmen. Diese Songs haben imkeandj jetzt auf eine Scheibe gebannt. Was bleibt sind die Liebe zu Details, zu Feinheiten, jeder Song ist sein eigenes Kunstwerk, teilweise scheint man sich in ganz unterschiedlichen musikalischen Welten aufzuhalten und doch wird alles zusammengehalten: von Imkes Stimme, von dem eigenen Bandsound, von j’s Arrangements. Ein Schritt, groß genug, um eine Entwicklung zu sein, klein genug, um sich selbst treu zu bleiben. So präsentiert sich das Duo mit ihrem neuen Album auf der Jungen Bühne am 22. August und will ihre Zuhörer mit auf ihre Reise der eigenen Songs nehmen.

Weitere Termine

Die Band ist gebucht, Infos und Bilder folgen ...

 

29. AUGUST 2019 | 19:00 Uhr | "Schulband der Gemeinschaftsschule Probstei"

JUNGE MUSIKER GESUCHT!

BEGEISTERTE MUSIKER FÜR DIE JUNGE BÜHNE KALIFORNIEN GESUCHT

 

Mit unserer Veranstaltungsreihe Junge Bühne Kalifornien bieten wir jungen Bands, Orchestern und Singer-Songwritern die Möglichkeit Auftrittserfahrung zu sammeln.

 

Eine Teilnahme lohnt sich gleich mehrfach: neben dem Live-Auftritt können alle Teilnehmer eine professionelle Studioaufnahme bei unserem Kulturpartner Audiostudio Küsten-Klang produzieren. Für die Anfahrt gibt es eine Auslagenpauschale von 100 €.

 

Wer zwischen 16 und 27 Jahre alt ist und sich zutraut ein 2 x 30-minütiges Open-Air-Programm auf der Bühne darzubieten, kann seine Bewerbung einreichen.

 

Die Teilnahme ist einfach: Musikdatei oder Link, kurze Info über euch oder eure Band und Angaben zu tontechnischen Anforderungen per E-Mail an kultur@schoenberg.de senden.