Eye-Able Assistenzsoftware Logo

News aus Schönberg

Seebrücke Schönberg mit Strandkörben

UPDATE: Strandkorbvermietung durch Strandsanierung beeinträchtigt

Bedingt durch die großen Sandverluste, die an den Schönberger Stränden durch die Sturmflut im vergangenen Oktober verursacht wurden, müssen weite Teile des Strandes wiederhergerichtet werden. Die Aufspülarbeiten dazu beginnen voraussichtlich ab 29.04.24. Mittlerweile sind die Arbeiten in den Buhnenfelder im Strandabschnitt Kalifornien abgeschlossen und die dortigen Strandkörbe somit mietbar.

 

Hier findest du noch Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema:

Können die Strandkörbe übergangsweise auf dem Deich genutzt werden? Nein, der Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz des Landes Schleswig-Holstein (LKN) muss den Deich noch aufwendig vom Sand der Dünenformationen befreien, damit die Grasnarbe wiederhergestellt werden kann.

Werden die Dünenformationen wieder hergerichtet? Die Dünenformationen befinden sich in der Zuständigkeit des LKN. Da diese Arbeiten enorm arbeits- und Kostenintensiv sind, werden voraussichtlich nicht alle zerstörten Abschnitte wieder aufgebaut.

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter der Tel.: 0 43 44 4 14 10